Berichte & Nachrichten

Musikalische Stimmung in der Seniorenresidenz „Walter Esser“

MGV 1920 Evonik Lülsdorf e.V. begeisterte Zuhörer

Am Mittwoch, den 10.11.2021, hatten die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz „Walter Esser“ stimmgewaltigen Besuch.

Die Sänger des MGV 1920 Evonik Lülsdorf e.V. hatten sich in unserem Haus eingefunden, um mit unseren Bewohnern den Nachmittag mit schönen Liedern zu verbringen. Dieses ist ihnen unter dem einfühlsamen Dirigat von Pavel Brochin hervorragend gelungen.

Die Lieder wurden mit dem Lied „Ich brech die Herzen der stolzesten Frau‘n“ begonnen. Es folgten „Conquest of Paradise“ und noch viele andere. Die Lieder nahmen die Bewohner freudig an und es wurde, sofern man textsicher war mitgesungen. Frau Siegemeier vom Betreuenden Sozialen Dienst dankte allen Beteiligten für diesen stimmungsvollen Nachmittag. Mit einem kräftigen Applaus und dem letzten Lied: „Stääne“ entließen die Bewohner den Männergesangsverein 1920 Evonik Lülsdorf e.V..

Fotos = Y. Siegemeier