Berichte & Nachrichten

Oktoberfest in der Seniorenresidenz Walter Esser

Mottogetreu wurde nach langer Corona Pause, sowie den fast abgeschlossenen Umbaumaßnahmen im Haus, endlich wieder das Oktoberfest am Freitag, den 28. Oktober 2022, in der Residenz gefeiert.

Wir empfingen bereits nun schon zum 11. mal den allseits bekannten Hans-Harald, den fröhlichen Hessen. Der mehrfach ausgezeichnete Spitzen–Entertainer für die 50–Plus–Generation moderierte das diesjährige Oktoberfest. Er animierte das Publikum mit ihm zu singen und bei seinem Programm mitzumachen. Viele Bewohner hatten sich passend gekleidet und auch die Mitarbeiter des Betreuenden Sozialen Dienstes ließen es sich nicht nehmen und zeigten sich in Bayrischer Tracht.

Zu bayrisch traditionellen Knabbereien sowie Gerstensaft und Wein, wurde unter Einhaltung der Hygiene- und der Abstandsregeln, bei ausgelassener Stimmung an den Tischen gelacht und geschunkelt. Altbekannte Stimmungs- und Volkslieder trugen zur guten fröhlichen Stimmung bei. Die Senioren zeigten sich begeistert und wollten diesen schönen Tag gar nicht mehr enden lassen.

Fotos M. Rose