Berichte & Nachrichten

Ausflug in die Eisdiele für die Bewohner der Seniorenresidenz Walter Esser

Da das Wetter so schön war, plante der Betreuende Soziale Dienst am 27.07.22 wieder einen Ausflug für interessierte Bewohner der Residenz, zum Eiscafé in Lülsdorf um ihnen eine Freude zu bereiten. Zudem planten wir auch im August weitere Ausflüge zum Eiscafé in Lülsdorf, diesmal aber mit den Bewohnern aus den Wohnküchen, da diese leider nur selten, oder gar nicht an unseren Angeboten oder Ausflügen teilnehmen können.

Somit bekommen Sie auch einmal wieder die Gelegenheit am Dorfleben teilnehmen zu können. Am Mittwoch, den 10.08.2022, ging der erste Ausflug ins Eiscafé für die Bewohner von Wohnbereich I. Am darauffolgenden Mittwoch, den 17.08.2022, machten sich die Bewohner von Wohnbereich II auf den Weg und am Mittwoch, den 24.08.2022, startete dann auch der dritte und letzte Ausflug ins Eiscafé für die Bewohner von Wohnbereich III. Die verschiedenen Eisbecher schmeckten allen augenscheinlich sehr gut. Nach einem anschließenden ausgiebigen Spaziergang am Rhein vorbei, erreichten wir wieder unser Seniorenheim. Der Betreuende Soziale Dienst, wurde mit zufrieden lächelnden Gesichtern der teilnehmenden Bewohner belohnt. (Fotos= M. Rose)