Ostern in der Seniorenresidenz Walter Esser

Frühling wird es überall, der Osterhase eilt herbei. Mit vielen bunten Osterhasen lässt es sich nun endlich feiern.

Auch in diesem Jahr besuchte uns am Samstag, den 03.04.2021 der Osterhase in der Seniorenresidenz. Am frühen Vormittag wurden die Ostertüten für jeden Bewohner des Hauses mit Unterstützung seitens der Bewohner befüllt und verziert. Die fertigen Tüten verteilten die Mitarbeiter des Betreuenden Sozialen Dienstes dann anschließend in jedes Bewohnerzimmer. Hierfür ließen sie sich etwas Passendes einfallen und gingen verkleidet als Osterhasen durch die einzelnen Bewohnerzimmer und überreichten die Mitbringsel mit den besten Ostergrüßen an jede Bewohnerin und jeden Bewohner. Die Senioren erfreuten sich auch am „Osterhasenhund Fergie“, der die Hasen ebenfalls kostümiert über die Flure begleitete. Diese tolle Idee kam bei allen gut an und zauberte ein Lächeln in die Gesichter der einzelnen Bewohner.

Es grüßen die Bewohner und Mitarbeiter
der Seniorenresidenz Walter Esser

 
 
 
Zurück