Stichwort: Post mit Herz

“Nicht erst seit Corona leben viele Menschen in Einsamkeit – zum Beispiel im Pflegeheim oder auf der Straße. Lasst uns diesen Menschen zeigen, dass wir an sie denken. Unsere Mission: Alle einsamen Menschen sollen eine Weihnachtskarte bekommen.“
(Der Hintergrund von der Aktion “Post mit Herz“)

Im Laufe des Dezembers erhielten wir einige Briefe und weihnachtliche Karten unter dem Stichwort: “Post mit Herz“. Jede einzelne Karte und jeder einzelne Brief sind mit vielen lieben Worten und Wünschen versehen worden. Diese Karten erreichten uns aus vielen Orten von Deutschland. Unsere Aufgabe war es, diese netten Briefe und Grüße an unsere Bewohner zu verteilen. Uns Mitarbeiter hatte diese Aktion sehr überrascht und zugleich sehr berührt. Es ist schön zu sehen, dass gerade in einer solch schwierigen Zeit an unsere Bewohner gedacht wird. Auch unsere Bewohner waren gerührt und erfreut zugleich.

Im Namen der Bewohner sagen wir D A N K E S C H Ö N an die „Erfinder und Briefeschreiber“ von der Aktion “Post mit Herz“.

Zurück