Sommerausklang durch ein Grillfest mit Live-Muiker in der Seniorenresidenz

Am Freitag den 18. September 2020 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz Walter Esser gegen 17:00 Uhr ihren diesjährigen Sommerausklang durch ein Grillfest zum Ausklang des Sommers.

Dabei wurden wir musikalisch von Herrn Marcel Engels unterhalten. Gespielt und gesungen wurden altbekannte Lieder, die alle Bewohner zum Mitsingen, als auch zum mit Swingen einlud. Diese musikalische Darbietung startete gegen 17:00 Uhr und begleitete die Bewohnerinnen und Bewohner bis zum Ende des Grillabends, der gegen 19:00 Uhr endete.

Nicht nur die Stammgäste des Restaurants, sondern auch einige Bewohner aus den Wohnküchen ließen sich dieses Event nicht entgehen. Die Küchencrew verwöhnte uns mit Köstlichkeiten, wie verschiedenen Salaten, Kräuterbutter und Baguette, Würstchen und Fleisch. Auf der Terrasse wurde der Grill vom Küchenchef entfacht, auf dem die Leckereien gebraten wurden.

Der Betreuende Soziale Dienst unterstützte das Fest mit dem Service und dem Verteilen von Grillgut und Getränken. Wieder einmal waren die Bewohnerinnen und Bewohner sehr begeistert und applaudierten dem Künstler so laut zu, dass sie sogar eine Zugabe bekamen. So ging gegen 19.00 Uhr wieder ein schöner Spätnachmittag zu Ende. Ein großer Dank gilt auch unserem Förderverein, der „Verein zur Förderung von Seniorinnen und Senioren in Niederkassel“, der uns den Live Musiker Marcel Engels für diesen Nachmittag eingeladen hat. Natürlich werden gerne weiterhin Mitglieder im „Verein zur Förderung von Seniorinnen und Senioren in Niederkassel“ aufgenommen, die den Verein bei ihrem Vorhaben, Senioren in Niederkassel, mehr Freude zu bringen, unterstützen wollen. Weitere Informationen unter www.senioren-in-niederkassel-foerdern.de (hier findet man alle weiteren Termine und Veranstaltungen) oder bei Hans-Werner Klinkhammels unter 0171-2772736.

 
 
Zurück