Wünsche werden wahr …

Zum sechsten Mal in Folge hatte der Verein zur Förderung von Seniorinnen und Senioren in Niederkassel (VFSSN e.V.) vor dem Weihnachtsfest die Wunschbaumaktion gestartet.

In Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse und in Abstimmung mit dem Sozialen Dienst der beiden Seniorenresidenzen sowie dem Sozialamt der Stadt Niederkassel und dem Haus Hildegard – Wohnhaus für behinderte Menschen-, hatte der Verein rund 250 Wunschzettel an die Weihnachtsbäume in den KSK-Filialen in Niederkassel gehängt. Wer wollte, konnte einen Wunsch vom Baum „pflücken“ und erfüllen.

Innerhalb weniger Tage waren die Bäume von allen Wunschzetteln befreit. So fuhr der Vorstand des Vereins vor dem Fest mit voll bepackten PKWs in den Seniorenhäusern und bei der Stadt vor, um die vielen Pakete abzuliefern. Die Damen vom Sozialen Dienst durften diese dann an die Bewohner verteilen. Die Freude in jedem einzelnen Gesicht war unbezahlbar. Ein großes Dankeschön gilt dem Verein für die Umsetzung dieser tollen Aktion!

Zurück