Planwagenfahrt zum Schneppenhof

Am Sonntag, den 02. Juni 2019, erlebten die  Bewohner  der Seniorenresidenz Walter Esser eine tolle Panwagenfahrt zum Schneppenhof in Lülsdorf.

Voller Vorfreude wurde die Ankunft des Planwagens vor dem Haus erwartet. Mit Unterstützung vieler helfender Hände, schafften die Reisenden den Einstieg  über die Stufen  in den Wagen.

Durch`s Dorf, über die Felder zwischen Lülsdorf und Langel bis zum Spargelhof führte unsere Reise,  wo für alle nett dekorierte Tische  mit leckerem Erdbeerkuchen und Kaffee reserviert waren. Familie Mittermair hatte die Bewohner unseres Hauses wieder einmal zu ihrem jährlichen Spargelfest eingeladen, worüber sich alle riesig freuten. 

Der Betreuende Soziale Dienst begleitete den Ausflug. Unsere Heimbewohner  erlebten einen schönen Nachmittag zusammen mit den Dorfbewohnern und alle schienen sich in der familiären Atmosphäre des Spargelhofes wohl zu fühlen. Natürlich ging es auch mit dem Planwagen wieder nach Hause, und es gab für die Daheimgebliebenen viel zu berichten. 

Einige freuen sich auch schon auf das nächste Ziel, im Juni, denn dann geht’s aufs Erdbeerfeld Engels zum Erdbeerpflücken. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Familie Mittermair, die uns diesen Ausflug ermöglichte.

 
 
Zurück